top of page

Was liest du denn?

Aktualisiert: 24. Aug. 2023


Geht's euch so wie mir? Ich lese für mein Leben gern. Lesen, das ist für mich eine Pause vom Alltag, ein Ruhepol im täglichen Stress, ein Abtauchen in andere Gedankenwelten. Kostbare Me-Time.

Weil mein Lesehunger schon immer größer war als mein Bücherregal, is tmeine Lieblingsfrage an alle und jede schon als Kind gewesen:

„Was liest du gerade, welches Buch kannst du mir empfehlen?“


Als erwachsene Frau* bleibt mir viel weniger Zeit zum Lesen, die Lesezeit ist umso kostbarer geworden. Über Buchtipps freue ich mich immer noch genauso wie als Kind. Aber ich stelle auch fest, dass sich das Bücherblatt in den letzten Jahren gewendet hat: Heute werde ich gefragt, welches Buch ich empfehlen kann:

„Malea, was liest du gerade, welches Buch kannst du uns empfehlen?“


So ist die Idee entstanden, das Malea-Bücherabo zu starten. Ich möchte ab sofort meine Lesefreude mit euch allen teilen und verrate euch Monat für Monat meine Lieblingsbücher.

(Als Erstes verrate ich euch aber was anderes: Ich bin ganz schön aufgeregt. Ihr kennt das ja, diese kribbelige, hibbelige Vorfreude auf Neues.)


Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Was für einen Lesegeschmack hat Malea überhaupt? Vielleicht gefallen mir ihre Lieblingsbücher gar nicht.

Stimmt natürlich, ich erwarte nicht, dass jedes von mir ausgesuchte Buch immer ganz genau deinen Lesegeschmack trifft. Aber gerade hier liegt der Reiz des Bücherabos: Du lernst Bücher kennen, zu denen du ohne Malea liest nie gegriffen hättest. Versichern kann ich dir eins: Ich bin nicht auf ein Genre oder ein Thema festgelegt. Im Bücherabo stelle ich dir Bücher quer durch die bunte Lesewelt vor. Ein Krimi kann ebenso dabei sein wie eine Herz-Schmerz-Geschichte, ein Sachbuch ebenso wie fantasievolle Geschichten. Wenn du schon vorher wüsstest, was jeden Monat kommt, wär's ja langweilig.

Das jedenfalls kann ich euch versprechen: Langweilig wird es euch mit mir und meinen und euren Büchern nicht werden. Jeder Monat ist für eine Leseüberraschung gut.

Ich freu mich auf euch Leserinnen!


* Pssst, ganz unter uns: Ich bin die Bücherfee Malea und bringe euch magische Lese-Momente.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page