top of page

Lesen an Mittsommer

Aktualisiert: 24. Aug. 2023

Lese-Traum

Ich liebe es, den Mittsommer in Schweden zu feiern. In dieser Zeit, in der die Sonne gefühlt nie untergeht, kann ich meine beiden Leidenschaften perfekt kombinieren: Blumen und Bücher. Ich verbringe den Tag damit, durch blühende Wiesen zu spazieren und die bunten Blütenpracht zu bewundern. Nach einem erfrischenden Bad im See genieße ich die angenehm warme Sommersonne auf der Haut und träume von meinem Garten – und all den Büchern, die ich noch im Sommer lesen werde ...

Dein Bücherabo: Malea liest
Malea liest an Mittsommer

Lese-Wirklichkeit

Zu schön, um wahr zu sein? Stimmt leider genau. Ich war schon in Schweden, aber noch nie mitten im Juni. Als begeisterte Leserin stelle ich es mir großartig vor, die langen, hellen Abende nutzen zu können, um in meinem Lieblingsbuch zu schmökern. Stimmt es wirklich, dass man bis in die Nacht hinein lesen kann, ohne das Licht einzuschalten? Ich glaube, dass ich diese ungewöhnlichen Lesestunden sehr genießen würde. Ein Buch in der Hand, etwas zu trinken neben mir, Blumen um mich herum – und ein paar nette Menschen in der Nähe wären auch nicht schlecht. Vorausgesetzt, sie lassen mich in Ruhe mein Buch auslesen!


Lese-Romantik

In diesem Jahr habe ich ein Buch entdeckt, das perfekt in dieses Sommer-Mitternacht-Sonne-Setting passt. Es heißt „Mittsommer-Romanze. Eine Swedish Romance Story“, geschrieben hat es die Autorin und Schwedenkennerin Katarina Andersson-Wallin. Das Buch verspricht Unterhaltung, Spannung und Humor – genau die richtige Mischung für einen entspannten Lesegenuss in der abendlichen Sommersonne. Das weiß ich genau, denn ich habe es gerne gelesen (wenn auch nicht in Schweden und nicht genau an Mittsommer).

Lese-Frage

Im Sommer lese ich am liebsten leichte und unterhaltsame Bücher, sie dürfen mich gerne zum Lachen bringen und/oder mich in spannende Welten entführen. Normalerweise suche ich für dich, für meine Abonentin, Bücher aus. Heute frage ich dich: Welches Sommerbuch empfiehlst du mir? Ich freue mich sehr auf deine Vorschläge.

Lese-Liebe

Und dann kommt endlich wirklich der ersehnte Sommermoment: Ich schnappe mir ein Buch, suche mir ein gemütliches Plätzchen im Schatten (die pralle Mittagssonne ist nichts für mich, deshalb fasziniert mich das Lesen im schwedischen Juni-Licht umso mehr) und tauche ein in die nächste Welt voller Romantik, Spannung und Unterhaltung!

16 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 comentario


Liebst du Swedish Romance? Dann lies auch das nächste Buch von Katarina Andersson-Wallin, es heißt "Lussekattertage". Was Lussekatter sind, erfährst du natürlich im Buch. ;)

Me gusta
bottom of page