top of page

Drei Bücher für Malea

Buchauswahl

Malea, wie suchst du die Bücher für mein Abo aus? Das ist die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird. Ist doch klar, wie ich die Bücher fürs Bücherabo finde: Weil ich eine gute Bücherfee bin, hebe ich einfach meinen Zauberstab, und schon ...

Stopp! Magie ist natürlich im Spiel, aber die liegt nicht in falschen Zauberformeln.

Magische Lesemomente

Damit ihr magische Lesemomente erlebt, ist ein bisschen Vorbereitung nötig. Wie viele Bücher erscheinen jeden Monat allein im deutschsprachigen Raum neu? Ich kenne die genaue Zahl nicht, aber ich bin sicher, dass ich nicht alle in einer Woche neu erscheinenden Bücher in diesem Zeitraum auch lesen könnte, so verlockend das auch erscheinen mag. Aber so viel und gerne ich lese – das Leben ist nicht nur Lesen (auch wenn ich mit Leben ohne Lesen nicht vorstellen kann).


Teamarbeit

Zum Glück habe ich ein Team, das mir zur Seite steht. Und so ist – neben dem Lesen neuer Bücher – das Finden der neuen Bücher für Bücherabos jeden Monat ein Highlight. Wenn ihr wüsstet, wie viel Spaß es uns macht, nach guten Neuerscheinungen oder lesenswerten Klassikerinnen oder besonders kunstvoll gestalteten Sonderausgaben Ausschau zu halten, in die Bücher reinzulesen und uns darüber auszutauschen, welches Buch für welches Abo und für welche Abonnentin im nächsten Monat am besten geeignet ist! Pssst, ich will euch nicht alles verraten und vor allem erzähle ich nicht, welches Buch gerade gestern das Rennen gemacht hat. Ein Merkmal des Bücherabos ist nämlich gerade der Überraschungsfaktor: Das monatliche Monat kommt als liebevoll verpacktes Überraschungsgeschenk bei der Empfängerin an. Lasst euch doch mal selbst überraschen!


Lesen im Herbst

Du hast noch kein Bücherabo und bist auf der Suche nach guten Büchern? Mein Tipp: Im goldenen Oktober dürfen die Bücher gerne kuscheliger, aber auch ein bisschen gruseliger werden. Gerne darf es auch mal wieder ein Krimi von Agatha Christie sein. Die Strickmuster ihrer Plots mögen auf die Dauer ermüden, aber sie zwischendurch einmal zu lesen, kann ich sehr empfehlen. Wie fein sie ihre Figuren zeichnet, zieht mich als Leserin immer wieder in ihren Bann.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Bücherfaden

Comentarios


bottom of page