top of page

Bücher sind keine Blumen

Aktualisiert: 24. Aug. 2023

Ich liebe Bücher, ich liebe Blumen. Warum ich am allerliebsten Blumenkleider trage, hängt mit meinem Namen zusammen. Ihr erinnert euch? Malea ist ein hawaiianisches Wort für Blume.

Natürlich gibt es noch ganz andere Gründe, Blumen zu lieben: Sie duften gut (lässt sich leider im Internet nicht so gut vermitteln; Internet mit Blumenduft kommt wahrscheinlich noch), sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht, sie sind schön, sie sind bunt. Sie sind ein Geschenk.


Und Bücher? Lassen wir mal das mit dem Duft beiseite, der ist bei Büchern Geschmackssache. Lächeln, schön, bunt, Geschenk – passt alles wunderbar zu Blumen UND Büchern. Einen entscheidenden Unterschied gibt es: Blumen verwelken, gute Bücher nicht.


Mit dem Bücherabo möchte ich für euch das Beste aus beiden Welten verbinden, den Welten der Blumen und Bücher, die Welten online und offline (im Internet welkt keine Blume!), die Welten der Autorinnen und der Leserinnen.


Okay, ich gebe zu, dass das nicht ganz so leicht ist wie erwartet. Wenn es nach mir ginge, hätte ich euch längst erzählt, welche Bücher euch in den nächsten Monaten erwarten. Aber mein Team bremst mich: Die Bücher sollen eine Überraschung für euch sein. Eine schöne Bescherung, äh, nein, eine schöne Überraschung. Ein Geschenk für den Lesegenuss.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page